Lambdasonde keine Aktivität - Ratlos :-(

• Lambdasonde keine Aktivität - Ratlos :-(

Hallo,
    Ich habe einen VW Passat 3b 1.8l 125PS MKB: APT - EZ 10/1999

Folgendes Problem liegt vor:

Quellcode

1. 16518 - Bank 1 Sonde 1
    2. P0134 - 35-00 - keine Aktivität

Darauf hin habe ich die Lambdasonde erneuert (NGK bzw. NTK) problem war weiterhin da. Dann einen originalen BOSCH Luftmassenmesser sowie einen ORIGINAL VW Temperaturgeber neu eingebaut.

Nach falschluft habe ich auch geschaut und auch was gefunden erneuert
    habe ich so einige schläuche erneuert sowie die komplette Kurbelwellenentlüftung da das Teil gebrochen war und der Schlauch dazu mega weich war. Die Ansaugbrücke hat eine orignale ELRING dichtung bekommen. Die Kupplungsmuffen zwischen dem Flansch der Ansaugbrücke und der Brücke ansicht sind auch alle dicht.

Er schmeist den Fehler immer noch!!!!!

Aufgefallen ist mir das sich der Fehler schnell löschen lässt wenn ich fahre und ich gehe vom Gas runter (Gang ist drin) und die Verbrauchsanzeige auf 0.0L/h geht.

Sobald ich die Kupplung trete steht da wieder 9.5l/h (Leerlauf)

Wenn der Wagen kalt und noch nicht gestartet ist und ich nur die Zündung anmache weiss er schon obwohl er noch nicht läuft was er verbraucht?!! Es steht wieder 9.5l/h

Bei der Fahrt nur 7 - 8l/h an verbraucht.

Was ist da los ? Ich hoffe jemand hat noch eine Idee

VCDS ist vorhanden!

Ich habe noch einen Passat allerdings ein 3BG mit 2.0L 116PS AZM und da kann man es gut dran vergleichen.

Zündung an 0.0l/h
    Leerlauf 0.7 - 1.5 je nachdem wie warm oder kalt er ist
    verbraucht bei 100km/h ca 8l/h

Beim abtouren mit gang drin geht er auch auf 0.0l/h

Also was stimmt mit dem anderen Wagen nicht ?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knucklehead ()

• knucklehead schrieb:

VCDS ist vorhanden!
    Regeln zur Benutzung des Forums - Ankündigungen, Aufrufe - Passat Forum +

Holger schrieb:

Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?
    Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per

Quellcode

-Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

= wo ist der? ?(

Execution time: 0.1542s (90,14% PHP, 9,85% SQL) | SQL queries: 31 | Memory-Usage: 10,58 MB