Wer kann mir Infos über Autoverschrottungen geben?

• Wer kann mir Infos über Autoverschrottungen geben?

Hallo miteinander

Ich habe mal eine OT Frage in die Runde und wollte sehen, ob mir jemand im Forum ein paar Antworten
      geben kann. Meine Schwester hat einen Zweitwagen den sie loswerden möchte und wir haben schon eine kostenlose Autoverwertung in unserer Umgebung gefunden - https://www.autoverwertung-mainz.de.

Ich habe aber bemerkt dass viele andere Verschrottungen Geld dafür verlangen, manche wollen das Auto nicht einmal abholen. Kann mir jemand erklären, warum mein bei einigen Unternehmen das Auto kostenlos verschrotten kann und bei anderen nicht? Wo liegt der Unterschied?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kraki ()

• Habe die halt alle individuell geregelt!! Da musst du einfach verschiedene kontaktieren und dich beraten lassen. Manchmal holt man nach wenigen Minuten schon schnell ein besseres Angebot heraus. Habe schon mehrere Wagen verschrotten sehen, und noch nie einen Cent dafür gezahlt.

Siehe hier zum Beispiel xxxxxxxxxxxx

Da wird es kostenlos angeboten, man bekommt am Ende einen Verwertungsnachweiss und damit hat sich die ganze Sache...

Aber man den Wagen auch in Einzelteile bei Ebay verkaufen, oder an 1 Euro bei Ebay anbieten.. es finden sich immer potenzielle Käufer die was mit dem Wagen anfangen wissen.. Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schorni () aus folgendem Grund: Werbung entfernt

Execution time: 0.1111s (94,33% PHP, 5,67% SQL) | SQL queries: 21 | Memory-Usage: 9,94 MB