Keine Innenraumbeleuchtung nach umbau auf LED

• Keine Innenraumbeleuchtung nach umbau auf LED

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal zum Auto.
    VW Passat 3c b6 Limo Bj.2009
    CBBB
    2.0TDI 170ps
    SChalter 6Gang
    Leider ist kein VCDS vorhanden.

ich habe ein Problem mit meiner Innenraumbeleuchtung.

Ich wollte Sie auf LED umbauen und dabei ist mir die Sicherung auf Platz 15 (5Ampere) für den Innenraum
    zerschossen.
    Da dachte ich mir nichts und habe sie ersetzt ,hoffte das dann die Beleuchtung wieder funktioniert, aber leider nein. Es bleibt dunkel.
    Ich habe dann noch alle anderen Sicherungen im Kasten ( seitlich im Innenraum und im Motorraum) kontrolliert. Aber es sind alle OK.

Dann habe ich mal Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da. Ein Fehler liegt vor. (siehe Bild)

Ich habe ihn gelöscht, das Auto neu gestartet und es bleibt wieder dunkel.
    Komischerweise funktioniert die Tachobeleuchtung und alle anderen Instrumente sei es Fensterheber, Ambientebeleuchtung, Navi, Klimabedienelemt etc.
    Nur das komplette Licht im Innenraum ist tot (Leselampen, Handschuhfach, Kofferraum usw.)

Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen, solangsam weiß ich nicht mehr weiter :S

danke schonmal vorab, für alle Tipps die ihr habt. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baz ()

• Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.

Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
    Motorkennbuchstabe?
    Baujahr?
    Laufleistung?
    Getriebeart?
    Wie lange tritt der Fehler schon auf?
    Wie macht er sich bemerkbar?
    Fahrverhaltensänderungen?
    Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
    Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
    Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
    Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
    Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.

Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
    Allein das kann viel helfen.
  • Systeme --- Zentralelektronik (T09)
    (002399)
    Häufigkeit: 1
    Verlernzähler: 233
    KM-Stand beim letzten Auftreten: 88813.0 km
    Details zum Fehler-Status: Aktiver Fehler
    Der Fehler ist bestätigt
    Ein Test für diesen Fehler ist gescheitert seit der letzten Fehler-Löschung
    Ein Test für diesen Fehler wurde beendet während dieser Nutzung

Infos zur Fehler-Priorität: Der Fehler ist nicht kritisch für die Fahrtüchtigkeit Deines Fahrzeugs.

(000059)
    Häufigkeit: 1
    Verlernzähler: 233
    KM-Stand beim letzten Auftreten: 88813.0 km
    Details zum Fehler-Status: Der Fehler ist noch nicht bestätigt
    Der Fehler ist bestätigt
    Ein Test für diesen Fehler ist gescheitert seit der letzten Fehler-Löschung
    Ein Test für diesen Fehler wurde beendet während dieser Nutzung

Infos zur Fehler-Priorität: Der Fehler ist nicht kritisch für die Fahrtüchtigkeit Deines Fahrzeugs.

reicht das auch ? oder zeigt vcds noch mehr an ?

Execution time: 0.193s (92,54% PHP, 7,41% SQL) | SQL queries: 39 | Memory-Usage: 10,78 MB