Vergleichsgutachten VW Felge 235 (oder 245)/40/18

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vergleichsgutachten VW Felge 235 (oder 245)/40/18

Hallo! Hab nach ewigem Suchen jetzt endlich einen Passat 3bg gefunden und erfolgreich erworben!!!
    Hätte jetzt auf einer Flohmarktseite originale VW Felgen in der
    Größe 235(oder 245)/40/18 mit ET 41 und 8J gefunden!! Genau die, die ich immer wollte...
    Traglastgutachten konnte ich auftreiben, benötige jetzt aber ein Vergleichsgutachten von einem Passat 3bg wie es meiner ist, mit dieser Eintragung. Egal welche Felge, Hauptsache die Dimension stimmt!!
    Hat vielleicht jemand von euch die Dimension eingetragen oder kann mir weiterhelfen? Vielleicht muss ja doch ein anderer Gummi drauf... Wenn ja, welcher?? Danke im Voraus!!! LG Miriam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miriam711 ()

• Gutachten mit 235er auf 3BG sind rar, 245 habe ich noch nie gesehen.

Ansonsten einen anderen Prüfer suchen, der die Berechtigung hat, Eintragungen auch ohne Vergleichsgutachten durchzuführen. Ich habe für meine Audifelgen nur eine Traglastbescheinigung der Felge und eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller benötigt, dazu Gutachten für Distanzscheiben + Fahrwerksgutachten mit Achs-/Spur-Vermessungsprotokoll.

Standardgummi wäre 225/40/18. Je nach Achslast des Fahrzeugs bzw- Lastindex der Reifen kann man auch 215/40/18 oder sogar 205/40/18 nehmen.
    245 dürfte mit Tachoanpassung verbunden sein und unter Umständen innen eng werden, bei 235 bin ich nicht sicher, ob die Toleranzgrenze überschritten wird bzw. wie eng es wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MikeTNT ()

Execution time: 0.1402s (81,97% PHP, 18,02% SQL) | SQL queries: 29 | Memory-Usage: 11,02 MB