Kurzvorstellung eines seit Jahren Mitlesenden

• Kurzvorstellung eines seit Jahren Mitlesenden

Hallo zusammen,
      ich bin Jörg, zähle 49 Jahre Lenze und komme aus der Wiege des Ruhrgebietes.

Nach Opel Kadett B, Polo, Jetta, Golf 3 (mit selbstgefahrenen mehr als 900.000 km Gesamtlaufleistung) und einem 3B fahre ich aktuell einen 3BG mit 96Kw, 1,9 L Hubraum, MKB: AVF, 6-Gang und
      aktuell knapp über 200.000 km auf der Uhr.

Ich bin absoluter Selbstschrauber. Warum? Nun, weil ich damit groß geworden bin, es mir schon immer Spaß gemacht hat mit Händen und Verstand Technik zu begreifen, diese im besten Fall zu beherrschen und es einfach ein tolles Gefühl ist, sich jederzeit selbst helfen zu können. Anderseits, weil es bei jährlichen Fahrleistungen von über 60.000 km wirtschaftlicher für mich ist sowie meine Erfahrungen, das Werkstätten oftmals auch nur versierte Laien beschäftigen und ich einfach keine Zeit habe, zum dritten Mal einen Termin machen zu müssen, weil der Fehler nicht behoben wurde. Also tausche ich regelmäßig Geld gegen Freizeit und lege selbst Hand an.

Meine für 2016 anstehenden Projekte lauten:
      - Wechsel von Kupplung und ZMS
      - Zahnriemenwechsel
      - Ausbau der Musikanlage mit der Herausforderung, die richigen Plätzchen für ein aktives Drei-Wege-System zu finden.

In diesem Sinne ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KasparH ()

Execution time: 0.0763s (91,48% PHP, 8,52% SQL) | SQL queries: 23 | Memory-Usage: 14,02 MB