Delle in der Kofferraumklappe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Delle in der Kofferraumklappe

Hallo liebes Forum,

vorab ich bin was Autos angeht völliger Laie (ich weiß wie man den Ölstand nachguckt und das ist dann auch alles), Ich habe nichts passendes im Forum gefunden und falls etwas in der Art schon existiert entschuldige ich mich dafür.
    So nu zu meinem Problem, ich bin leidenschaftlicher VW Fahrer und pflege meinen Passat dementsprechent. Als ich
    gestern dann aus meiner Einfahrt rausgefahren bin hat es plötzlich Bums gemacht, ich ahnte schon was passiert war und bin ausgestiegen. Als ich mir dann meinen Kofferraum ansah wusste ich nicht ob ich heulen, mich übergeben oder unserem Nachbar eine Schmieren sollte, der hatte seinen Anhänger mit einem Baugerüst aus Stahl natürlich so klasse geparkt das ich den nicht sehen konnte (der Anhänger Stand hinter einer Hecke). Das Resultat ist, das ich nun eine Faust tiefe Delle im Kofferraum habe und der Kofferraum sich nun nicht mehr öffnen lässt. Zu allem überfluss ist auch noch das VW Emblem gebrochen ;( ;( ;( . Als ich mich dann wieder halbwegs beruhigt habe, bin ich zu einem guten Freund in die Autowerkstatt gefahren. Er sagte mir, dass wenn das Ausbeule überhaupt möglich ist, dass wahrscheinlich teurer wird als eine neue Heckklappe zu kaufen. Nun wollte ich Euch fragen ob sich eine neue Heckklappe lohnt und wie teuer evtl. umlackieren und einbauen wäre. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :) .

Beste Grüße
    Leon J.
  • Ich würde auch sagen: Ersatzklappe besorgen, am besten in Wagenfarbe.

Wenn du lackieren lassen willst, hängen die Preise von deiner Örtlichkeit ab und wieviel Vorarbeit du leistest.
    Ich hatte Kratzer am Kofferraum entfernen + ein paar Anbauteile (Heckflügel + Scheibenblende) lackieren lassen, ohne dafür einen Finger krum zu machen.