Original VW-Ersatzteil nach einem Jahr defekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original VW-Ersatzteil nach einem Jahr defekt

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem bzw. wir stellt sich folgende Frage:

Vor einem Jahr habe ich den Klimakompressor bei einer VW-Vertragswerkstatt ersetzen lassen. Gemäß Rechnung wurde auch ein Originalteil verbaut.
    Nach der ersten Reparatur habe ich den Kompressor sofort reklamiert (innerhalb einer Woche), da dieser ein viel zu lautes Betriebsgeräusch.

Gleiches Problem habe ich jetzt nach genau einem Jahr wieder, doch die Werkstatt meinte, dass das das ganz normale Betriebsgeräusch ist.
    Ok, an der Stelle steht Aussage gegen Aussage. Ist dieser, ich nenne es mal "Garantiefall", werkstattgebunden oder kann ich damit auch jede andere VW-Werkstatt damit beauftragen, da Teilegebunden? ?( - Kostenloser Tausch natürlich, da "Garantie" :D

Für eure Meinungen besten Dank im Voraus.

Beitrag von mirte ()

Dieser Beitrag wurde von Schorni aus folgendem Grund gelöscht: SpamPost ().
  • Hallo,
    vielen Dank für eure Tipps.
    Die Angelegenheit hat sich zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

- Klimakompressor wurde getauscht
    - neuer Trockner eingesetzt
    - System gespült / gereinigt
    - neu befüllt
    - kostenlose Innenreinigung
    - kostenlose Aussenwäsche
    - kostenloser Ersatzwagen
    - und eine kostenlose Dichtigkeitsprüfung nach 3 Monaten ( mittlerweile auch durchgeführt )

Ok, musste aber hartnäckig bleiben, ich bin ganze 4 mal da gewesen, um immer wieder auf das lauter werdende Arbeitsgeräusch des Kompressors hinzuweisen.

Bin anschliessend perfekt gekühlt mit meinem Passat durch den Sommer gekommen, ganz ohne störenden Nebengeräusche.

Execution time: 0.1525s (90,82% PHP, 9,17% SQL) | SQL queries: 38 | Memory-Usage: 11,44 MB