Wie Tür hinten ausbauen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Tür hinten ausbauen???

Mahlzeit Forum,

ich muss die hintere Beifahrertür ausbauen um án den Fanghaken vom Türschloss der Beifahrertür ranzukommen. Hintergrund ist defektes Türschloss im Safe Modus....keine Chance das irgendwie aufzubekommen. Tür ist zu, Verkelidung soweit es geht ab aber trotzdem kein Mittel was bisher
    was geholfen hat. Bleibt nur noch Fangkaken vorsichtig zersägen sagt mein VW Spezi. (Wer noch was weiß - immer raus damit!!!)

Wo schraube ich die Tür am besten ab damit ich sie danach ohne viel Einstellererei wieder ordentlich dran bekomme? Oder kann ich irgendwie die Scharnierhälften trennen damit jeden an ihrem Platz bleibt? Da ist so ein Bolzen in jedem Scharnier....?

Grüße,
    Kay<br /><br />-- 20.06.2014 - 11:20 --<br /><br />Moin,

115 Klicks und keiner ne Antwort??? :???:

Es wird hier doch wohl schon mal einer ne Tür vom Passat abgeschraubt haben oder nicht?

Ich würde die Scharniere wohl am ehesten an der Tür abschrauben. Kommt man recht gut ran und kanns später sicher auch gut auf die alten Lackmarkierungen wieder hinfummeln.

Gruß,
  • ich muss meine hintere türe auch tauschen

hab die abdeckkappe der madenschraube im oberen scharnier entfernt und wollte wissen welche schlüsselweite ich für diese sechskant-madenschraube benötige

als ich dann festgestellt habe, dass eine 6er stecknuss zu groß ist, sowie eine 5.5er nuss zu klein ist, dachte ich wtf?

die schraube ist ölig, aber scheint nicht rundgenudelt zu sein, aber was ist das bitte für eine größe?

Execution time: 0.0653s (85,76% PHP, 14,22% SQL) | SQL queries: 23 | Memory-Usage: 10,92 MB