Passat 3C Aschenbecher Abdeckung öffnet sich nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Passat 3C Aschenbecher Abdeckung öffnet sich nicht mehr

Hallo Passat-Fans,

habe seit kurzem ein Problem mit der Abdeckung des Aschenbechers in der Mittelkonsole.
    Bisher ging sie mit leichtem Druck auf die untere Hälfte wie von Geisterhand einfach auf.
    Jetzt öffnet sie sich überhaupt nicht mehr.

Ich vermute, das ganze hängt mit dem Zigarettenanzünder zusammen.
    Habe
    von daher die Sicherung 41 (20 A) ausgetauscht, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was hier defekt sein könnte bzw. wie das Problem zu beheben ist ?
    Danke im voraus.

Ruhrnobi<br /><br />-- 05.01.2014 - 12:00 --<br /><br />Hallo,

habe heute nach einem Hinweis im Internet die Abdeckklappe mit etwas Gewalt an der oberen Kante hereingedrückt. Sie öffnete sich dann, wobei die Ursache der "Blockade" zu erkennen war: mir war vor 2 Tagen das Navi vom Fenster abgestürzt und dabei löste sich ein kleines Plastikteil. Das blockierte offensichtlich den Öffnungsmechanismus.

PS: Also nix mit Elektrik bzw. Sicherungen. Habe bei der Gelegenheit einiges über die Passat Sicherungen gelernt, auch dass die wirkliche Anordnung nichts mit der Darstellung im Handbuch zu tun hat. Immerhin konnte mir die VW Service-Nummer die richtige Sicherungs-Nr. mitteilen ;-).

Ruhrnobi

Execution time: 0.0979s (93,67% PHP, 6,22% SQL) | SQL queries: 19 | Memory-Usage: 10,75 MB