Umbau auf 6 Gang Getriebe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umbau auf 6 Gang Getriebe

Hallo,

ein Paar Fragen:

1. Ist es möglich in meinen 1,9 TDI Passat Motorkennbuchstaben AVB, Baujahr 04, das 6
    Gang Getriebe des 1,9 TDI mit den Motorkennbuchstaben AVF ein. bzw. um zu bauen?

2. Was für Teile müssen geändert werden, oder reicht es einfach nur as Getriebe selbst auszutauschen ?

3. Ist es sinnvoll den Leistungsunterschied vom AVF zum AVB mit Chiptuning oder ähnliches ausgleichen zu lassen dafür?

MFG und danke im Voraus
  • Re: Umbau auf 6 Gang Getriebe

ich kann dir nur sagen, das du für ein anderes Getriebe, eine andere Schaltkulisse inkl. Gestänge und die Getriebehalter benötigst, und evtl. auch einen anderen Hilfsrahmen

und weiterhin solltest du hier im Forum die richtigen Rubriken nutzen - danke
  • Re: Umbau auf 6 Gang Getriebe

Hi,

danke erstmal für die Antwort. Das mit dem Modellübergreifenden Themen hab ich nicht so richtig wahr genommen. Hab nur das mit 3B / 3BG gesehen und deshalb da rein gepostet, kommt nicht mehr vor, sry.

Ok, da es doch ein größeres Teile gewurschtel sein wird, glaub ich werd ich das lassen, bzw. mal bei meiner Werkstatt des Vertrauens anfragen was die da machen können und was das kosten würde.

Also trotzdem vielen Dank. MFG

Execution time: 0.117s (93,59% PHP, 6,4% SQL) | SQL queries: 23 | Memory-Usage: 10,94 MB