<![CDATA[Interieur 3C / CC / 3AA - Passat Forum]]> de Mon, 22 May 2017 15:33:02 +0000 Sun, 21 May 2017 04:42:31 +0000 60 <![CDATA[Sitzbelüftung aktivieren beim Aufsperren]]> Sun, 21 May 2017 04:42:31 +0000
Ich hab mit einen B7 Variant 2013 gegönnt der nebst SchnickSchnak eben auch die Sitzbelüftung hat.
Nun wäre es toll auf Grund der wärmer werdenden Temperaturen, dass beim Aufsperren vom Fahrzeug die Sitzbelüftung gleich aktiviert werden würde.

Hat da jemand eine Idee wie das gehen könnte?
Hoffe dass es via VCDS zu codieren geht :D

Danke schon jetz mal für eure Hilfe!!]]>
<![CDATA[Passat 2.0 TDI B7 -> Lenkradeinbau vom 7 GTI]]> Sun, 13 Nov 2016 11:01:47 +0000 Ich hab mich diesbezüglich schonmal umgeschaut, welche Lenkräder in Frage kommen würden. Ich hätte gerne so etwas in Richtung Golf 7 GTI, da dabei aber die Anzahl der tasten am MFL nicht passt, hab ich mich weiter umgeschaut und bin dann auf das Scirocco Lenkrad gestoßen. Das hat ja die gleiche Anzahl an Tasten am Lenkrad wie das vom B7. Meine Frage dazu: Wie kompliziert/teuer ist der Umbau? Funktionieren die Tasten danach ohne Probleme, quasi Plug and Play? Dadurch das ein anderer Airbag eingebaut wird, wie siehts aus mit TÜV?

Wäre super wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!
Danke schonmal.
Pascal]]>
<![CDATA[Rückbank - Verriegelung defekt]]> Sun, 11 Oct 2015 16:32:02 +0000
ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Passat (lim, 2009) klemmt der rechte Teil der Sitzbank. Bis vor kurzem ließ sie sich noch problemlos umklappen. Nach dem letzten Umklappen lässt sie sich nicht mehr entriegeln. Bei dem etwas agressiven Versuch die Bank zu entriegeln, ist mir dann auch noch das Schließsystem entgegen gekommen. Leider gibt es meines Wissens nach keinen Entriegelungsmechanismus im Kofferaum wie beim 3B.
Deswegen meine Frage: Wie bekomme ich die Bank ausgebaut bzw wieder entriegelt? Umklappen lässt sie sich logischerweise nicht :(

Danke im Voraus...<br /><br />-- 25.06.2013 - 18:07 --<br /><br />Keiner eine Idee??]]>
<![CDATA[B7 Variant - Reserverad "nachrüsten"]]> Wed, 07 Oct 2015 21:48:32 +0000 Wie sieht es dann normalerweise bei einem Passat mit vom Werk aus bestellten Reservereifen aus? Letztendlich will ich wissen, welche Teile ich kaufen muss. Danke!







]]>
<![CDATA[kein piepston der uhv kein bluetooth]]> Fri, 29 May 2015 13:28:43 +0000 Laut anleitung die beiden tasten auf dem adapter nach einander drücken und es sollte ein piepton kommen. Kommt aber nicht. Und auch lein bluetooth signal. .. woran kann es liegen]]> <![CDATA[RNS 510 nach Diebstahl wieder einbauen]]> Thu, 30 Apr 2015 13:32:40 +0000 im Oktober 2014 ist mir aus meinem Passat das RNS510 gestohlen worden, zum Glück hatte der Dieb wohl Ahnung, und hat nichts weiter beschädigt außer dem Beifahrerfenster. Nachdem die neue Scheibe eingebaut war, habe Ich mich dazu entschlossen ein anderes Radio ohne Display und der gleichen einzubauen, weil mir der Neubeschaffungspreis für ein legales gerät einfach zu Teuer war. Versicherung hat nicht gezahlt, da zum Tatzeitpunkt nur Haftpflicht, naja selber Schuld!

Nun bekam Ich gestern einen Anruf unserer Örtlichen Kriminalpolizei in dem man mir mitteilte, dass das Navi in holland bei einer Großrazzia gefunden worden sei, und Ich es nach Abschluss der Ermittlungen wieder bekomme.
Man muss ja auch mal Glück haben :)

Meine Frage nun, kann Ich das RNS510 einfach wieder einbauen, oder befarf es da einer Neuprogrammierung seitens VW oder einem anderen fähigen Menschen mit Spezialgerät?
Technisch bin Ich nicht unbegabt, und falls keine Spezialsoftware oder ähnliches gebraucht werden würde, könnte ICh das mit entsprechender Anleitung wohl auch selber, falls erforderlich.


Also, ist es so einfach wie Ich es mir Vorstelle, oder mit Aufwand verbunden?
Falls es bei einer VW-Werkstatt gemacht werden muss, kann mir jemand einen groben Preisrahmen nennen?


Ganz lieben Dank für die Hilfe.]]>
<![CDATA[Klimatronik - LED-Anzeige im Automodus?]]> Wed, 11 Mar 2015 19:10:02 +0000
bei meinen bisherigen Passat Comfortline, Bj. 01.2013, wurde auch im Automodus über die gelben LED's neben dem Regler die aktuelle Gebläsestufe angezeigt.
Bei meinen neuen Passat, Bj. 10.2013, wird im Automodus durch die LED's keine Gebläsestufe mehr angezeigt. Erst wenn ich manuell eingreife wird mir wieder die Gebläsestufe angezeigt.

Ist das normal?

Gruß

PS: Habe gerade gemerkt, das ich in der falschen Kategorie gelandet bin. Vielleicht kann das ein Mod. in die richtige Kategorie für den B7 verschieben?
Willi
]]>
<![CDATA[Irgendwas im Lüftgunsschlitz was rappelt]]> Thu, 23 Oct 2014 14:43:18 +0000
Dies äussert sich in links und rechts kurven durch ein klack Geräusch.
Es scheint so als wandert in den Kurven irgendwas von Links nach Rechts oder umgekehrt.
Ich habe das gitter ob am Brett schon einmal entfernt jedoch ist nichts zu erkennen.
Das Geräusch kommt aus dem Innenraum das ist schonmal sicher.

Hat jemand einen Tipp wie ich an den Störenfried rankomme oder in sonstwie ruhigstelle?]]>
<![CDATA[B7: anderer "Teppich" vor dem Beifahrersitz - gehört das so?]]> Thu, 25 Sep 2014 18:11:32 +0000
Danke!



]]>
<![CDATA[Einstiegsleisten beleuchtet vom CC individual]]> Mon, 15 Sep 2014 12:40:12 +0000
ich bin noch auf der Suche nach ein paar schicken Einstiegsleisten und bin dabei darauf gestoßen, dass die Einstiegsleisten vom Passat CC anscheinend auch beim 3C passen (die schwarzen Standard-Dinger haben die gleiche Teilenummer). Da hab ich mir gedacht, da könnte ich auch gleich mal schauen, wieviel die beleuchteten VW Individual Einstiegsleisten vom CC kosten. Leider konnten mein :D und ich diese nicht im Edgar finden. Andere Designelemente vom Individual, wie die Tachoblende in Klavierlack hingegen schon. Kennt jmd von euch die Teilenummer oder kann sie besorgen? Oder gibts die Einstiegsleisten nicht einzeln zu kaufen?

Vielen Dank

Grüße]]>
<![CDATA[Softlack am Schloß im A-Brett ab, Passat CC]]> dsc00151qx0okfh9_thumb.jpg Wollt mal fragen wer noch solche Probleme hat? War gestern auch bei VW und der Freundliche hat nach geguggt. Es gibt 70% Kulanz auf das…]]> Wed, 12 Mar 2014 14:11:34 +0000 also wie schon geschrieben, geht am Schloß im Innenraum am Rand der Softlack ab.

Wollt mal fragen wer noch solche Probleme hat?
War gestern auch bei VW und der Freundliche hat nach geguggt. Es gibt 70% Kulanz auf das Material, aber der Einbau muss alleine bezahlt werden. Insgesamt kommt man dann auf rund 40€ für alles. Ich glaube das ist nen gutes Geschäft. Obwohl es ja nicht sein kann, dass nach 25tkm und 3 Jahren der Lack dort abplatzt. Da man ja da auch nicht ran kommt eigentlich. Es hat an der Stelle der Blasen geworfen und dann platzte es komplett ab.

MfG Basti]]>
<![CDATA[Passat 3C Aschenbecher Abdeckung öffnet sich nicht mehr]]> Sat, 04 Jan 2014 15:52:57 +0000
habe seit kurzem ein Problem mit der Abdeckung des Aschenbechers in der Mittelkonsole.
Bisher ging sie mit leichtem Druck auf die untere Hälfte wie von Geisterhand einfach auf.
Jetzt öffnet sie sich überhaupt nicht mehr.

Ich vermute, das ganze hängt mit dem Zigarettenanzünder zusammen.
Habe von daher die Sicherung 41 (20 A) ausgetauscht, hat aber nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was hier defekt sein könnte bzw. wie das Problem zu beheben ist ?
Danke im voraus.

Ruhrnobi<br /><br />-- 05.01.2014 - 12:00 --<br /><br />Hallo,

habe heute nach einem Hinweis im Internet die Abdeckklappe mit etwas Gewalt an der oberen Kante hereingedrückt. Sie öffnete sich dann, wobei die Ursache der "Blockade" zu erkennen war: mir war vor 2 Tagen das Navi vom Fenster abgestürzt und dabei löste sich ein kleines Plastikteil. Das blockierte offensichtlich den Öffnungsmechanismus.

PS: Also nix mit Elektrik bzw. Sicherungen. Habe bei der Gelegenheit einiges über die Passat Sicherungen gelernt, auch dass die wirkliche Anordnung nichts mit der Darstellung im Handbuch zu tun hat. Immerhin konnte mir die VW Service-Nummer die richtige Sicherungs-Nr. mitteilen ;-).

Ruhrnobi]]>
<![CDATA[Passat 3c Original Handyhalterung]]> Sun, 03 Nov 2013 19:37:05 +0000 habe einen Passat 3c.
Integriert ist eine Handyhalterung original von VW. Leider habe ich kein Telefon wofür ich auch eine Handyhalterung für die Handyvorrichtung bekomme. Bei VW sind die Handyhersteller begrenzt.
Meine Frage:
Giebt es eine Möglichkeit eine Universal Handyhalterung für die Original Handyvorrichtung zu bekommen??
Hat einer erfahrung damit.

Lg]]>
<![CDATA[Mittelkonsole ausbauen 3AA]]> Thu, 31 Oct 2013 18:03:28 +0000
ich muss leider die Mittelkonsole in meinem 3AA ausbauen, weil VW spaßigerweise darunter irgendwo das EPB-Steuergerät versteckt hat was sich bei mir verabschiedet hat. Kann mir einer von Euch evtl. kurz verraten wo da Schrauben zu lösen sind und welche Blenden und Bauteile ich mit kräftigem Ruck aus den Klipsen reissen muß? Oder gibts irgendeine ominöse Wartungsöffnung um da ran zu kommen?]]>
<![CDATA[Tacho und Climatronic in weiß]]> Vor dem Umbau: tachovorher.th.jpg climatronicvorher.th.jpg Vorbereitung Tacho: 2 Schrauben lösen und 6 Rastnasen wegdrücken tachoschrauben.th.jpg…]]> Tue, 22 Oct 2013 14:45:15 +0000
Ich habe mein Tacho und Climatronic von blau auf weiß umgebaut. Hier mal ein paar Bilder.

Vor dem Umbau:






Vorbereitung Tacho:


2 Schrauben lösen und 6 Rastnasen wegdrücken


Bilder der Zeigepositionen machen




Tachonadeln vorsichtig entfernen


Nun kann mit ein wenig Kraft die Platine aus dem Gehäuse entnommen werden. Auf der Rückseite den weißen Rahmen, mit den Ziffernscheiben, an den fünf Stellen lösen.

Um zu verhindern das die Leds falsch eingelötet werden, sollte die Seite mit der Kerbe an der Led, auf der Platine markiert werden. (Schwarzer Edding Punkt)

Vorbereitung Climatronic:

12 Schrauben auf der Rückseite lösen


Platine entnehmen


Auf dieser Platine muss nichts markiert werden. Die Kerbe an der Led sollte immer zum “K” zeigen. (je nach Climatronic sind es 4-6 Leds)

Teilenummer:

Conrad 175255
Tacho 16x
Climatronic 4-6x

Ergebniss nach dem Umbau

]]>
<![CDATA[4 Speichen MFL]]> Sun, 18 Aug 2013 14:16:07 +0000
hab mir das Lenkrad gekauft.Mir geht es eigentlich nur um das Leder.Hab einen Passat 2008 Variant TDI.wenn ich nur das Lenkrad einbaue ohne die MFL Tasten zu benutzen müsste der Airbag doch so beibehalten werden können.Aber was brauche ich wenn ich die die MFL Tasten doch benutzen möchte ?

Danke

-- 20.08.2013 - 15:24 --

weiss keiner was ?<br /><br />-- 25.08.2013 - 13:37 --<br /><br />funktioniert mittlerweile alles 1a]]>
<![CDATA[Günstige R-line Fußstütze bei Ebay für Passat 3C,CC]]> …]]> Sat, 27 Jul 2013 21:05:37 +0000 ich habe bei Ebay eine R-line Fußstütze für Passat 3C,CC, zu einem guten Preis gesehen.
http://www.ebay.de/itm/270920606396?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%3A80%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp4712.m570.l1313%26_nkw%3D270920606396%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Gruss
Michael]]>
<![CDATA[Anleitung Kofferraumverkleidung links demontage]]> Mon, 13 May 2013 15:06:09 +0000
meine Rückfahrkammera (Passat CC) sendet kein Bild mehr. Das Diagnosegerät zeigt "kein Sygnal zwieschen Kammera und Steuergerät". So wie es aussieht, befindet sich das Steuergerät hinter der linken Verkleidung im Kofferraum.
Kann mir jemand erklären, wie ich die linke Koffeerraumverkleidung demontieren kann?


Danke im Voraus!]]>
<![CDATA[Türverkleidung C3]]> Fri, 05 Apr 2013 19:56:59 +0000
Wie bekomme ich die Türverkleidung beim Passat 3 C hinten rausgebaut . Das problem ist ich kann die Tür von außen nicht öffnen da ich keinen Wiederstand am Griff habe wenn ich dran ziehe. Und von innen auch nicht da die Kindersicherrung drin ist.



Mfg]]>
<![CDATA[gelöscht!!!!]]> ]]> Sun, 10 Feb 2013 19:05:56 +0000 ]]>